Seit 2001 bin ich mit dem Healing TAO nach Meister Mantak Chia vertraut.

In einer sehr arbeitsreichen Lebensphase nahm ich an einem Wochenendseminar zum Thema „Heilende Liebe für Frauen“ teil und bekam ersten Kontakt zu den Übungen des Healing TAO´s. Rückblickend beschreibe ich mein erstes Gefühl zum Healing TAO gerne als Liebe auf den ersten Blick. Die Praktiken ließen sich leicht in den Alltag integrieren und ich spürte nach kurzer Zeit auch konkrete wohltuende Resultate in mir.

Zuvor hatte ich seit meinem 17. Lebensjahr kontemplative Meditationen aus dem Christentum und Buddhismus praktiziert. Dieser spirituelle Weg führte immer wieder zu vielen inneren Fragen. Wie soll ich meine Emotionen loslassen? Wie soll ich verzeihen? Wie soll ich innerlich ruhiger sein, wenn meine Wut in mir kocht?

Wirkliche Antworten auf diese Art von Fragen fand ich bei der Teilnahme an meinem ersten Fusionsretreat im Herbst 2002 bei Gabrielle Euteneuer (www.taomotion.com). Durch die innere Alchemie konnte ich das erste Mal erleben, wie ich auch Negatives in mir zu positiver Energie verwandeln kann. War ich vorher schon inspiriert von der TAO Praktik gewesen, so war ich jetzt endgültig begeistert und vollständig infiziert. Die Praxis der Fusionsmeditation wurde für mich zu einem persönlichen Meilenstein.

Die Komplexität und Tiefe des Healing TAO System hat mich sehr überzeugt und es entstand der Wunsch dies weiterzugeben.

Im Frühjahr 2004 lernte ich dann endlich Meister Mantak Chia bei einem Seminar in Frankfurt persönlich kennen. Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt schon mehrere Seminare zu den Basispraktiken bei anderen Lehrern im Healing TAO System absolviert hatte, war ich tief inspiriert über neue und tiefere Erkenntnisse direkt aus der lebenden Quelle.

Im Sommer 2004 fuhr ich in den TAO Garden nach Nordthailand (www.tao-garden.com) und nahm am internationalen Instructortraining teil. Ich wurde „Certified Instructor“ für Bascis, Healing Love, TAO Yin, Tai Chi Chi Kung 1 und Eisenhemd Qi Gong.

 

Im November 2004 gab ich mein erstes Wochenendseminar „Heilende Liebe für Frauen“ in Berlin. Seitdem unterrichte ich verschiedene Zweige des Healing TAO Systems.

Weitere Qualifikationen folgten wie: 2010 die Zertifikation für Fusion 1,2 und 3, 2017 die Prüfung zur Cosmic Healing 1 Lehrerin und seit Januar 2019 die Ernennung zur Senior Lehrerin im System. Die Qualifikation als Senior Lehrerin gibt mir nun auch die Möglichkeit selbst „Associate Instructors“ auszubilden.

Seit 2019 engagiere ich mich als stellvertretende Vorsitzende im Verein Universal TAO Germany.

Seit Herbst 2004 bin ich den Weg der Inneren Alchemie im Healing TAO tiefer und tiefer gegangen. Ich nahm an “Lesser Kan & Li” Kursen bei Barry Spendlove (www.naturaldao.life), Juan Li (www.ichingdao.org) und Michael Winn (www.healingtaousa.com) teil. Von 2006 bis 2018 nahm ich regelmäßig an Retreats mit Michael Winn in England und Holland teil und bin so alle Stufen der inneren Alchemie gegangen (Greater Kan & Li, Greatest Kan & Li, Sealing the five senses, Reunion of Heaven and Man). Dieser Weg hat meinem Unterricht eine sehr tiefe und komplexe Sicht auf das innere TAO gegeben.

In 2018 hat sich eine innere Quelle des TAOs in mir geöffnet. Seitdem unterrichte von dieser Quelle und integriere tiefes Wissen in meinen Kursen.

Seit 1995 bin ich niedergelassene Heilpraktikerin in eigener Praxis für Homöopathie, Akupunktur und Körperarbeit in Berlin - Wilmersdorf. Ich behandele Babies, Kinder und Erwachsene mit verschiedensten Erkrankungen. Mein Wissen und meine Erfahrung von mehr als 20 Jahren Heilarbeit ist tief integriert in meinen taoistischen Unterricht.

Lese mehr über mich und meine Arbeit unter:

www.homoeopathieberlin.com, www.praxis-kinderwunsch-berlin.de

Januar 2019 im TAO Garden mit Meister Mantak Chia

Januar 2019 im TAO Garden mit Meister Mantak Chia

 
Instructortraining Winter 2019 TAO Garden

Instructortraining Winter 2019 TAO Garden

 

Living the TAO - TAO Garden 2019