Es gibt viele Arten das Healing TAO zu unterrichten und zu erlernen. Hier findest Du eine Art davon.

Mit Corona hat sich leider alles verändert. Schau in meinen aktuellen Seminarkalender, was gerade angeboten wird. DANKE!

Über die Jahre habe ich meinen sehr persönlichen weiblichen Stil gefunden, das TAO zu unterrichten und habe nebenbei ein phantastisches Ausbildungsprogramm dabei entwickelt. Mein Unterricht erstreckt sich über drei und mehr Jahre, in dem verschiedene Zweige des TAO’s erlernt werden können.

Da ich eine Frau bin, habe ich mich von Anfang davon verabschiedet das TAO eins zu eins wie Meister Mantak Chia zu unterrichten. Mein Energiesystem ist ein Weibliches und so reagiere, verarbeite und empfinde ich die Übungen in mir anders als ein männlicher Lehrer. Dies macht meinen Unterricht sehr einzigartig und meine begeisterten Teilnehmer*innen sind für ich das beste Feedback dazu. Als Senior Lehrerin im System freue ich mich, den weiblichen Zweig im Healing TAO weiterzuentwickeln.

1. Jahr

Für Einsteiger empfehle ich im ersten Jahr den Kurs: „TAO Basics - fünf Elemente Kurs“. Hier können Sie über ein Jahr in 4-5 Abschnitten alle Basisübungen und Meditationen erlernen. Dabei bekommen Sie ein Gefühl für die fünf Elemente in Ihnen und verstehen immer mehr über die Lehre der fünf Shen (Geistwesen) in sich. Jeder Abschnitt (Element) ist in sich geschlossen und muss neu gebucht werden.

In dieser Zeit kann auch der Zweig der Heilenden Liebe erlernt werden um ein tieferes Verständnis für die Kraft der sexuellen Energie zu bekommen. Für Männer empfehle ich gerne einen männlichen Kollegen.

 2. Jahr

Wenn die Basis gut erlernt ist, fällt es leicht mit dem „Jahreskurs Fusion 1-3 – im Einklang mit der Körpergeistseele“ fortzufahren. Im Rahmen einer festen Gruppe gehen wir gemeinsam durch ein Jahr von Qi Gong und Meditation um eine innere Transformation erlebbar zu machen.

 3. Jahr

Nachdem wir uns bisher vor allem um uns gekümmert haben, beginnen wir das dritte Jahr mit dem Kurs „Die Ahnenlinie heilen“. Über weiterentwickelte Meditationen aus der Fusion können wir nun auch Heilung in das kollektive Feld unserer Ahnen bringen. Alte und neue Konflikte können gelöst werden, sowohl in der Generation vor und hinter uns. 

Danach kann sich die innere Alchemie des „Lesser Kan & Li“ anschließen. Hier kommt es zu einer inneren Vermählung des Yin und Yangs in uns und damit zu einer eigenen Erzeugung von Heilenergie.

Alle aktuellen Kurse sind im Seminarkalender einsehbar und können von dort gebucht werden.

 

Sommerretreat

Seit 2018 ist ein einwöchiges Sommerretreat dazu gekommen. In der geschützten Atmosphäre eines Seminarhauses bei Berlin, können wir unsere TAO Praxis losgelöst vom Alltag vertiefen und unsere Batterien auffüllen. Die Themen der bisherigen Retreats („Deep Healing Qi Gong“, „Das Energiefeld heilen“) sind ein Crossover von verschiedenen TAO Praktiken. Das Sommerretreat steht allen Teilnehmern aus allen Kursen und auch neuen Teilnehmern offen. Wenn Du mehr dazu lesen möchtest…>>

Wann das nächste Sommerretreat stattfindet erfährst Du hieR.


Ausbildung zum Associate Instructor

Alle meine Kurse sind Zertifikationsbausteine für die Ausbildung zum Associate oder Certified Instructor. Mehr Informationen erhälst Du dazu hier…>>