H e a l i n g T A O B e r l i n

Universal Healing Tao ☯ Meister Mantak Chia

Qi Gong & Meditation

Senior Instructor

Julia Nitzsche

josh-spires-drone_nr-gb3Btr_p80o-unsplash+rotated+2.jpg
Julia Nitzsche, Senior Instructor of Universal Healing TAO

Erlebe das heilende Tao in Dir

Kurse zur Selbstheilung und Ausbildung zur
Healing TAO Lehrer*in nach Mantak Chia mit
Senior Lehrerin Julia Nitzsche, Berlin.

Seit 2001 ist die Heilpraktikerin mit dem Healing Tao verbunden, seit 2004 unterrichtet sie die Taoismus Lehre nach Mantak Chia in Kursen und Retreats. Dieser sehr tiefe HeilungsWeg zu uns selbst wird von Julia in verschiedenen Jahreskursen gelehrt. Das Ziel dabei ist immer tiefer auf dem Weg des TAOs zu unserer inneren Essenz vorzudringen. Damit entfaltet sich unser Selbst und wir kommen bei uns an. Was ist das heilende TAO?…

lucas-revilla-vacas-nOM08BpKxO8-unsplash.jpg
 

Universal Healing Tao System nach Mantak Chia

Das Universal Healing Tao (früher Healing Tao oder auch TAO-Yoga) ist ein von Mantak Chia begründetes System in dem taoistische Meditationen, Qi Gong, Tai Chi, taoistische Heilmethoden u.v.m. gelehrt werden. Dies sind effektive Werkzeuge zur alltäglichen Stressbewältigung und zur allgemeinen, wie auch gezielten Gesundheitsförderung.
Ein großes Ziel im Taoismus ist die Stärkung und Erhaltung der Gesundheit um ein langes Leben zu erreichen, viele Übungen sind präventive Maßnahmen um erst gar nicht zu erkranken, sondern soviel wie möglich die vorhandene Lebenskraft zu stärken und zu bewahren. Teilnehmer*innen erleben eine tiefe Entspannung und Stressreduktion.
Durch die Übungen des Universal Tao lernen Sie Ihre eigenen Energien zu harmonisieren und im Kontakt mit den Energien und Zyklen des Universums zu sein. Durch alle taoistischen Übungen werden unsere Synapsen im Gehirn angeregt neue Verbindungen zu bilden, dadurch wird unsere geistige Fähigkeit gesteigert und unser Bewusstsein erhöht sich. Alte »Programme« können unser Leben und unseren Körper verlassen, wir werden vital!

Universal Healing Tao, Tao of Virtue, Mantak Chia
shane-young-hOwGHmNcncg-unsplash edit.jpg
 

Über mich

To teach is to touch a life forever.

SEIT 2001 BIN ICH MIT DEM HEALING TAO NACH MEISTER MANTAK CHIA VERTRAUT.

In einer sehr arbeitsreichen Lebensphase nahm ich an einem Wochenendseminar zum Thema „Heilende Liebe für Frauen“ teil und bekam ersten Kontakt zu den Übungen des Universal Healing Tao’s. Rückblickend beschreibe ich mein erstes Gefühl zum Healing Tao gerne als Liebe auf den ersten Blick. Obwohl ich bis dahin noch keine Erfahrung mit dem Taoismus hatte, ließen sich die Praktiken leicht in den Alltag integrieren und ich spürte nach kurzer Zeit auch konkrete wohltuende Resultate in mir.

Januar 2019 im Tao Garden mit Meister Mantak Chia

Januar 2019 im Tao Garden mit Meister Mantak Chia

Lese mehr über mich und meine Arbeit unter:
www.homoeopathieberlin.com
www.praxis-kinderwunsch-berlin.de

Kurse

Tao Kurse Training Retreat

Das ganze Jahr über gibt es Kurse zu verschiedenen Zweigen aus dem Universal Healing TAO System. Vom Anfänger bis fortgeschrittenen Praktizierenden ist etwas dabei. Schau was Julia selbst über ihr Kursprogramm schreibt…

Retreats

Tao Kurse Training Retreat

Ein Herzstück von Julias Arbeit sind die Retreats. Hier kannst Du in ruhiger und geschützter Atmosphäre Deine TAO Praxis vertiefen und bei Dir selbst ankommen. Keine Ansprüche aus dem täglichen Leben stören Dich.

 

Ausbildung

Tao Kurse Training Retreats

Wenn Du gern selbst zertifizierter Lehrer im Universal Healing TAO System werden möchtest, bist Du hier richtig. Alle Kurse von Julia können ein Zertifikationsbaustein sein um zur Ausbildung zugelassen zu werden.

ian-froome-riEiamlDV4Y-unsplash figure crop.jpg

Online Kurse mit Master chia

Durch die weltweite Corona Pandemie wird Master Chia die nächsten Jahre nicht reisen können und alle Kurse mit ihm finden online statt. Du kannst Dich hier direkt zu verschiedenen Events anmelden.

 

 

__-drz-__-3XaQdmWDUgQ-unsplash.jpg

Free Audio

Um einen Eindruck über meine Arbeit und das Universal Healing TAO zu bekommen, kannst Du hier eine Meditation mitmachen. 

Artikel

Hier findest Du eine kleine Auswahl von veröffentlichten Artikeln über das Universal Healing TAO und meine Arbeit.